Steven Moffat


Biografie

Steven Moffat wurde am 18. November 1961 in Paisley, Schottland geboren. Er ist mit der Fernsehproduzentin Sue Vertue verheiratet. Seit den späten 1980er Jahren schreibt er Drehbücher für Fernsehserien, zuvor war er als Lehrer tätig.

Trivia

-Moffat schrieb die auch die Pilotfolge von der US-Version von Coupling, welche aber noch nie ausgestrahlt worden ist, sowie die Grundlage für die griechische Adaption von Coupling

Rolle in Coupling

Steven Moffat ist der Kopf hinter Coupling, er hat alle 28 Folgen selbst geschrieben. Die Ideen sind größtenteils aus seiner Ehe mit der Produzentin Sue Vertue entstanden - die gleichzeitig auch Coupling bei Hartswood Films produziert hat. Einen Hinweis hierauf geben auch die Vornamen der Charaktere Steve Taylor und Susan Walker.

Filmografie als Drehbuchautor

Jahr Titel
2011 The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn
2010 Sherlock (1 Episode)
2005-2008 Doctor Who (6 Episoden)
2007 Doctor Who: Time Crash
2007 Jekyll(6 Episoden)
1994-1999 Murder Most Horrid (3 Episoden)
1999 Comic Relief: Doctor Who - The Curse of Fatal Death
1997 Chalk (12 Episoden)
1996 The Office
1991-1995 Joking Apart (13 Episoden)
1989-1993 Press Gang (43 Episoden)
1992 Exam Conditions
1990 Stay Lucky (1 Episode)

Weiterführende Links

Steven Moffat in der Internet Movie Database
Steven Moffat in der deutschen Wikipedia
Steven Moffat in der englischen Wikipedia